1. August 2010, Breitachschlucht

Bei wunderschönem Wetter machte sich eine kleine Gruppe Mountainbiker auf den Weg nach Oberstdorf um die Sölleralpe  zu erklimmen. Nach einer Brotzeit führte die Tour auf einem herrlichen Panoramaweg ins Kleinwalsertal nach Ritzlern. Der Höhepunkt der Tour (nicht geographisch gesehen) war aber der Rückweg nach Oberstdorf durch die Breitachschlucht.

13.Juni 2010 Brenztal , alte Römerstaße

Entlang der Brenz führte die Tour nach Herbrechtingen und über die alte Römerstraße zurück nach Gundelfingen. Besichtigt wurden die spätromanische Basilika St. Gallus in Brenz und das aus karolingischer Zeit stammende Kloster in Herbrechtingen. Zur Mittagspause wurde im Hirschbachkeller eingekehrt. Den Namen erhielt die Gaststätte von dem Hirschbach welcher durch das Gebäude hindurch fliesst.

© ADFC Günzburg- 2018

ADFC Infoladen Ulm


Radgasse 8, 89073 Ulm
Tel: 0731 602 3888
E-Mail: kontakt(..at..)adfc-guenzburg.de

Öffnungszeiten:
DI 16-19 Uhr | DO 14-17 Uhr

Ab sofort steht Ihnen der ADFC Infoladen Ulm auch als Ansprechpartner für die Kreisverbände Günzburg-Dillingen zur Verfügung.


Wir sind dabei: Die Stadt Günzburg macht mit beim Stadtradeln 2018!